Tuesday, September 25, 2007

Stolz auf Merkel

Hier

2 comments:

Anonymous said...

Ja, sehr erfreulich!
Schön, wenn Politiker Rückgrad haben und den Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Andrea said...

Am 18.09. hieß es noch in „Die Presse.com“, Angela Merkel sei die erste Regierungschefin in Europa, die sich nicht an die von China gezogene „rote Linie“ hielte. Nun war ihr Alfred Gusenbauer offenbar kurz entschlossen zuvorgekommen, und ich finde, alle anderen sollten möglichst schnell folgen.
Die meisten Leser werden wissen, daß Angela Merkel Physikerin ist. Ihr zweiter Mann Joachim Sauer, bedeutender Quantenchemiker, Professor an der Humboldt-Universität, hat wenig Zeit und Sinn für öffentliche Auftritte, dafür eine Vorliebe für Wagner. Er taucht regelmäßig in Bayreuth auf, was ihm den Spitznamen „Phantom der Oper“ eingetragen hat.
Ganz nebenbei: Angela Merkel hatte am Dienstag, 16.05.06, an der Feier zum 70. Geburtstag des Mainzer Bischofs Karl Kardinal Lehmann im Mainzer Dom teilgenommen. Ich fand damals, sie könnte sich auch gleich um 18.30 „Quantenkrytographie und Quantenteleportation: Verschränkung und Zufall in der Anwendung“ anhören, aber sie wurde wohl schon vorher wieder ausgeflogen. Schade.