Sunday, March 25, 2007

Ransmayr in Rauris

Lesung von Christoph Ransmayr aus seinem fliegenden Berg. Auch hier ein wunderbares Spiel mit Zeit(en). Es ist zwar klar, was die relative zeitliche Ordnung der Ereignisse in Tibet, Nepal, China, Dharamasla, Irland ist, die nicht der chronologischen Abfolge folgende Sequenz im Buch schafft jedoch eine wunderbare Zeitlosigkeit. Danke für die wort- und sprachgewaltige, persönlich sehr präsente Präsentation.

3 comments:

MovGP0 said...

Irgendwie hat mir hier der Faden gefehlt. Es geht wohl noch immer um die Rauriser Literaturtage.
Als nächstes steht wohl ein Résümé von Caius Dobrescu auf der TODO-Liste.

Anonymous said...

movschnucki, you walk on my nerves mit den dauernden belehrungen. in sein eigenes weblog kann jeder reinschreiben was er will. mit faden, ohne faden, mit grünem faden, mit rotem faden, auch fad sogar. wenngleich das meist klugscheissernden kommentatoren vorbehalten ist. das fad sein. tschuldign.

Anonymous said...

test eintrag