Wednesday, March 28, 2007

Schrödingers Katze etc















Noch Fragen ?

10 comments:

Anonymous said...

Eine interessante Sprache, dieses Estnisch ... für ungeübte Augen & Ohren beinahe "funny"

Schlagworte, die amüsieren könnten:
Schrödingeri kass
füüsiku
Zeilingeriga (was bedeutet "iga"?)

Wellensalat said...

Könnte es sein, dass ER uns damit eventuell vielleicht etwas sagen wollte? Ich hab's: Ein Zeichen, JAA, ES IST EIN ZEICHEN!!!

jupe said...

arme Katze

Wellensittich said...

Die Katze kenn' ich:
Das ist Zeilinger!
Aber bitte WER ist der Mann links im Bild?

Pinocchio said...

Ok, habe grade den Wikiartikel zur S.K. gelesen. Werde ihn täglich wiederholen bis ich ihn verstanden habe. Schätze, das ist irgendwann nach Ostern der Fall...

Anonymous said...

Eine Schnitzeljagd!

Anonymous said...

er will, dass wir uns in die erste Reihe setzen, die Pfoten nach vorne legen, aufmerksam zuschauen und die Ohren spitzen. Bin ganz Ohr! Wenn's sich irgendwie einrichten lässt: Bitte Deutsch statt Estnisch...

zeilinger said...

Gut, ich werds zuerst auf Deutsch versuchen. Es können aber nicht in der ersten Reihe sitzen!

or-om said...

For a long time the virtual Gruppe Or-Om ( http://or-om.org ) intended to send its ideas about quantum logics and Zeilingers "Quelle" ("source") to A. Zeilinger. There will come no better opportunity for to do it!

The epistemic problems of these theorems are highly complex and we would ask to check our submitted proposals under:

http://or-om.org/urknallpdf.pdf "Was Gott vor dem Urknall dachte oder Zeilingers 'Quelle' ("What God Thought before the Big Bang or Zeilinger's 'source' ") especially page 124 and 163.
Also http://or-om.org/krlogikorom.pdf offers new perspectives for logical horizons.

Pinocchio said...

Sehr geehrter Herr Prof. Zeiinger
ich möchte Ihnen eine Geschichte schenken und nenne diese:

"Zeilingers Margarite"

Anton Z. hält eine Margarite in der Hand und fragt sich, ob diese Margarite ihn liebt.